Hallo ich bin Nicole und ich bin der Kopf hinter und auf der Biotopica Farm.

Die Biotopica Farm Webseite ist ein Projekt, das ich Anfang 2016 gestartet habe um meine eigenen Erkenntnisse im Garten und meine Erfahrungen mit der Selbstversorgung rund um meine Familie festzuhalten.

Mit der Webseite versuche ich diejenige unter euch zu ermutigen, die den Wunsch nach mehr Unabhängigkeit vom System hegen, sich von selbst angebauten Obst und Gemüse ernähren möchten oder sich ein idyllisches Leben auf dem Lande wünschen.

Klischees, wie, „Gartenarbeit ist hart!“, „Du brauchst viel Geld für einen Hof!“
oder „Mein Garten ist für Selbstversorgung zu klein!“ werden bei mir nicht bedient.

Für dich experimentiere ich mit Anbaumethoden, sowie Technologien und stelle dir auf meinem Blog die Zeit,- Arbeits- und Kostensparendsten Methoden vor.

Ich bin ein Öko-Freak und zum Schutze meiner Familie und der Umwelt verzichte ich vollständig auf Pestizide, Fungizide oder sonstige „Pflanzenschutzmittel“.

Ein naturnaher Garten erhält sich selbst am besten.

Falls du gerne hinter den Kulissen schauen magst, folge mir doch auf Instagram, dort gibt es täglich Updates von mir und meiner Mini-Farm.


Fotos Copyright Biotopica Farm © 2017